Startseite - Über KPMG Law - Unser Team - Mag. Anna Schneglberger

Biografie

Ich bin Rechtsanwaltsanwärterin bei KPMG Law und Teil der Praxisgruppen Corporate/M&A und Real Estate. Im Rahmen dieser Tätigkeit berate ich insbesondere zu nationalen und internationalen M&A-Transaktionen (käufer- und verkäuferseitig) und grenzüberschreitenden Umstrukturierungen. Darüber hinaus berate ich Mandanten in allen Bereichen des Immobilienrechts, insbesondere zu Immobilientransaktionen.

Vor meiner Zeit als Rechtsanwaltsanwärterin war ich als juristische Mitarbeiterin, unter anderem auch bei KPMG Law, tätig. Nebenbei studiere ich noch Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Schwerpunkte

  • Beratung bei grenzüberschreitenden M&A Transaktionen
  • Rechtliche Beratung bei nationalen und internationalen Umgründungen
  • Gesellschaftsrechtliche Beratung bei Haupt- und Generalversammlungen
  • Gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten
  • Beratung bei nationalen und internationalen Immobilientransaktionen und -umstrukturierungen
  • Erstellung und Prüfung von Miet- und Pachtverträgen