Startseite - Über KPMG Law - Unser Team - Mag. Stefan Arnold, MJur

Biografie

Ich verfüge über jahrelange Erfahrung im Bereich nationaler und internationaler M&A-Transaktionen, Umgründungen und gesellschaftsrechtlicher Beratung. Als Leiter der Praxisgruppe Kapitalmarktrecht berate ich mit meinem Team auf den Gebieten des öffentlichen Übernahme- und allgemeinen Kapitalmarktrechts. Zusätzlich leite ich die Praxisgruppe Real Estate und berate mit meinem Team in allen Bereichen des Immobilienrechts.

Mein Branchenfokus liegt in der Beratung von Unternehmen der Finanz- und Energiebranche, Logistikunternehmen, Unternehmen in der Softwarebranche sowie Industrieunternehmen. Im Immobilienbereich liegt der Fokus meines Teams in der Gewerbeimmobilienbranche (einschließlich Hotels) und in der Beratung von Family Offices. Ich bin Vortragender in zahlreichen postgradualen Vollzeit- sowie berufsbegleitenden Studienlehrgängen, an Universitäten und auf einschlägigen Fachveranstaltungen.

Schwerpunkte

  • Beratung bei nationalen und grenzüberschreitenden M&A Transaktionen
  • Öffentliche Übernahmeangebote
  • Kapitalmarktrechtliche Compliance
  • Umgründungen und klassische gesellschaftsrechtliche Beratung
  • Gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten
  • Immobilientransaktionen und -umstrukturierungen