Startseite - Über KPMG Law - Unser Team - Alexander Hiermann, LL.M.(WU)

Biografie

Als Rechtsanwalt bei KPMG Law liegen meine Beratungsschwerpunkte im Gesellschafts- und Stiftungsrecht.

Innerhalb des Gesellschaftsrechts habe ich mich auf die Beratung von Mandanten bei nationalen sowie grenzüberschreitenden Umgründungen und Umstrukturierungen spezialisiert.

Im Rahmen meines zweiten Schwerpunkts begleite ich Mandanten insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten der Unternehmens- und Vermögensnachfolge und berate zu Fragen des Stiftungsrechts.

Durch meine mehrjährige Erfahrung in der Beratung an der Schnittstelle von Gesellschafts- und Steuerrecht und die enge Kooperation mit den Bereichen Tax und Advisory biete ich unseren Mandanten einen ganzheitlichen und effizienten Beratungsansatz.

Schwerpunkte

  • Rechtliche Beratung bei nationalen sowie grenzüberschreitenden Umgründungen und Umstrukturierungen
  • Rechtliche Beratung bei Unternehmens- und Vermögensnachfolge
  • Stiftungsrecht
  • Gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten
  • Streitige Abgaben- und abgabenrechtliche Haftungsverfahren