Startseite - Über KPMG Law - Unser Team - Mag. Johann Manuel Gasser LL.M.

Biografie

Seit einigen Jahren berate ich nationale und internationale Kredit- und Finanzinstitute sowie Unternehmen mit Schwerpunkt auf (mitunter grenzüberschreitende) syndizierte Finanzierungstransaktionen im Bereich Corporate, Real Estate und Trade Finance. Weiters habe ich Erfahrung mit Projekt- und Akquisitionsfinanzierungen. In bankenregulatorischen Angelegenheiten habe ich zu Fragen in Zusammenhang mit dem Markteintritt in Österreich, Outsourcing und Zahlungsdiensten beraten. Während meiner Secondments in nationalen bzw internationalen Banken konnte ich Einblicke in die interne Arbeitsweise von Banken gewinnen.

Schwerpunkte

  • Rechtliche Beratung bei Finanzierungen auf Kreditgeber- oder Kreditnehmerseite
  • Aufsichtsrechtliche Beratung von Kreditinstituten, Finanzdienstleistern, Wertpapierfirmen und Zahlungsdienstleistern
  • Allgemeines Gesellschaftsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Allgemeines Zivilrecht